jump to navigation

Ü-Man enthüllt: Internet gehört saarländischem Zweckverband Juli 1, 2007

Posted by überqualifiziert in Ü-Man.
trackback

Ü-ManÜ-Man ist Saarländer und deshalb mächtig stolz, diese Nachricht nach einer kleinen investigativen Recherche verkünden zu können. In Zeiten, in denen unsere Justizministerin nicht einmal nach einer kurzen Bedenkzeit sagen kann, was eigentlich ein Browser ist, erfreut es ihn zu wissen, dass im Saarland die Medienkompetenz im Gegensatz hierzu geradewegs wuchert.

Denn das Internet gehört eGo-Saar, dem Zweckverband Elektronische Verwaltung für saarländische Kommunen. In seiner offiziellen Einladung zur Verbandsversammlung am 5.7. schreibt Verbandsvorsitzender Werner Laub in sympathisch bescheidener Manier:

Die Verbandsversammlung findet in… …statt; eine Anfahrtsskizze finden Sie in unserem Internet.

Damit dürfte auch endlich die Frage geklärt sein, wem das Internet nun rechtlich zuzuordnen ist. Denn bei Eingabe des Suchbegriffs „Anfahrtsskizze“ erhält man nicht etwa eine, nicht zwei, nein ungefähr 2.940.000 Fundstellen. Sage nochmal einer, wir Saarländer würden nicht großzügig teilen.

Rein prophylaktisch setze ich deshalb mal ein Schreiben auf:

Lieber eGo-Saar,

hiermit melde ich mich vorsorglich und rückwirkend als Nutzer deines Internets an. Mir ist leider erst kürzlich bekannt geworden, dass dein schöner Verband Eigentümer dieses weltweiten Netzwerkes ist. Ich hoffe, ich kriege dennoch eine nachträgliche Genehmigung. Und bitte: verkauf dein Internet nicht an Herrn Schäuble, der will uns glaube ich alle ausspionieren.

Lieben Gruß,

Dein Ü-Man.

P.S. es könnte auch sein, dass Herr Laub einfach nicht den Unterschied zwischen Webseite und Internet kennt. Das scheint mir mit Verlaub aber sehr weit hergeholt…

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

